Facebook

 

Freiwillige und Einsatzstellen für das Sonderprogramm BFD Welcome gesucht

02.03.2016 | Bereich: News

Wir suchen Dich! Freiwillige und Einsatzstellen für das Sonderprogramm BFD Welcome gesucht.
Mit dem Sonderprogramm Bundesfreiwilligendienst (BFD) Welcome gibt es seit dem 01.12.2015 eine ganz neue Engagementform in den Freiwilligendiensten!

In Niedersachsen können insgesamt 45 Plätze besetzt werden.
Wenn Du Dich in einem Sportverein, Sportverband oder einer gemeinwohlorientierten Einrichtung engagieren und gerne bei der Integration von Flüchtlingen mitwirken möchtest, dann melde Dich bei uns! Dich erwarten spannende Aufgaben in Deiner Einsatzstelle, abwechslungsreiche Seminare und Du lernst tolle Menschen kennen. Voraussetzung ist, dass Du volljährig bist und Dich mindestens sechs Monate engagieren möchtest.
Oder bist Du vielleicht die Einsatzstelle, die in dem Bereich Flüchtlingsarbeit Helfer und Engagierte sucht? Auch dann melde Dich gerne bei uns.
Erste Informationen für Engagierte und Einsatzstellen zum Sonderprogramm BFD Welcome gibt es hier! Wir freuen uns auf Dich!
Kontakt:
Matthias Hansen
0511- 700 521 012
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen