Facebook

 

Ice Bucket Challenge - Was nun?

24.09.2014 | Bereich: News

Auch an uns, dem Seminarteam der FWD im Sport, ist eine Nominierung für die Ice Bucket Challenge nicht vorübergegangen. Unsere lieben Referenten Cong und Lennart haben uns direkt vom Seminar in Clausthal-Zellerfeld aus nominiert.

Air Max

Nach einigen Diskussionen im Seminarbüro über Eiswasser und alle Vor- und Nachteile dieser Challenge, haben wir uns entschieden, den Grundgedanken unserer Referenten aufzunehmen. Auch wir finden es gut eine regionale Organisation zu unterstützen und über Cong und Lennart haben wir von dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Göttingen erfahren.

Da das Büro des Hospizdienstes direkt neben uns in der Danziger Straße liegt, haben wir zunächst einen Termin mit der Koordinatorin Frau Hagen abgemacht, um von ihr zu erfahren was der Hospizdienst genau macht und mit welcher Spende wir die Arbeit unterstützen können.
Nach einer eindrucksvollen Schilderung über die Arbeit von Frau Hagen und ihren ehrenamtlichen Helfern zur Unterstützung der Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten und deren Familien, war schnell klar, dass wir mit einer Geldspende am besten weiterhelfen können. Denn der gesamte ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Göttingen finanziert sich fast ausschließlich über Spenden.

Neben unserer Geldspende, zu der sich schnell auch viele Kollegen aus dem gesamten FWD-Team angeschlossen haben, möchten wir die Aktion auch dazu nutzen den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Göttingen bekannter zu machen. Der Hospizdienst sucht weitere ehrenamtliche Helfer und möchte im November einen neuen Kurs zur Vorbereitung der Ehrenamtlichen beginnen. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei der Koordinatorin Frau Hagen (0551-20970323 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) informieren.

Wir werden an dieser Stelle niemanden anderen nominieren. Allerdings halten wir Euch auch nicht davon ab, auch etwas zu spenden oder eine andere gute Tat zu tun…
Euer FWD-Seminarteam

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen